Wir wissen bereits, dass der Verbrauch von Elektrizität, Gas und Kohle Ressourcen sind, die uns irgendwann ausgehen können. Dies sind die nicht erneuerbaren Ressourcen, auf die wir uns heute stark verlassen. Wir nutzen diese nicht erneuerbaren Ressourcen für viele Zwecke, darunter die Stromversorgung, die Beheizung unserer Häuser, Geschäfte und Schulen und vieles mehr. Wenn wir alle nicht erneuerbaren Ressourcen verbrauchen und keine mehr zu sammeln sind, was dann

Wie werden wir ohne die Bequemlichkeit auskommen, an die wir so gewöhnt sind? Es ist schön, einen Schalter zu betätigen, um Strom zu bekommen, und es ist noch besser, wenn wir mit der neuesten Technologie auf Knopfdruck all die Dinge erledigen können, für die Frauen und Männer stundenlang arbeiten mussten. Wir haben das Glück, in einer Welt mit so vielen modernen Geräten zu leben. Wenn wir es verlieren, sind wir möglicherweise so an die modernen Vergünstigungen gewöhnt, dass wir nicht wissen, was wir tun sollen, wenn wir sie nicht mehr haben.

Worauf wir uns in Zukunft verlassen müssen, sind nachwachsende Rohstoffe. Diese Ressourcen sind alle Ressourcen, die uns reichlich zur Verfügung stehen und niemals zur Neige gehen. Sie laden auf und ermöglichen es uns, sie immer wieder zu genießen. Die erneuerbaren Ressourcen bestehen aus Sonne, Wind, Biomasse, Wasserstoff, Geothermie, Ozean und Wasserkraft. Wir brauchen all diese Ressourcen und haben jetzt Zugang zu jeder einzelnen Ressource. Was machen sie und wie helfen sie uns mit Sonnenenergie? Lass es uns herausfinden.

Solar bezieht sich auf die Sonnenenergie, die wir täglich entweder direkt oder indirekt von der Sonne erhalten. Solarenergie kann für verschiedene Zwecke genutzt werden, z. B. zum Heizen, zur Stromversorgung von Wohnungen, Schulen, Unternehmen oder Gebäuden, zum Erhitzen von Wasser, zum Kühlen und Lüften.

Wind hilft den Sonnen, sich auf die Erde zu erwärmen. Wenn sich der Wind mit der Hitze der Sonne verbindet, verursacht dies Verdunstung. Wenn das Wasser in Niederschlag verwandelt wird, wird Energie erzeugt, die durch Wasserkraft gewonnen werden kann.

Wasserkraft entzieht fließendem Wasser Energie und fängt es in Strom um. Wasserkraft ist sehr kompliziert und erfordert viel Technologie, um Energie aus Wasser erfolgreich zu speichern.

Biomasse ist eine organische Substanz, die zur Bildung der Pflanzen beitragen kann. Es kann zur Erzeugung von Elektrizität, Kraftstoffen oder Chemikalien verwendet werden.

Wasserstoff ist das am häufigsten vorkommende Element auf der Erde, normalerweise zusammen mit anderen Elementen. Wird Wasserstoff alleine gefunden, kann er verbrannt oder in Elektrizität umgewandelt werden.

Geothermie sucht nach Wärme in den inneren Teilen der Erde und kann für Strom, Heizung und Kühlung verwendet werden.

Der Ozean erzeugt Wärmeenergie mit der Wärme der Sonne. Es kann auch mechanische Energie für die Gezeiten und Wellen verwenden.

Wie Sie sehen, sind die nachwachsenden Rohstoffe überall um uns herum. Wir wissen, was sie tun und wie wir sie einsetzen können. Der Einsatz nachwachsender Rohstoffe bietet so viele Vorteile. Wenn wir sie jetzt nicht verwenden, haben wir möglicherweise später keine andere Wahl. Das Wissen, das wir von heute lernen, wird uns helfen, die Energie klüger zu nutzen.